Intro - Konzerte - 2014 - Surfessel-V3

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Intro - Konzerte - 2014

 


Konzerte 2013 - 14

 
 
 
 

Knock Out Festival                            

Karlsruhe Schwarzwaldhalle 20.12.2014


Lange Haare, laute Musik, jede Menge "Hey, hey" und "OoooOOOOUUOooohhhh" und wir ganz vorn dabei ! Knock Out VIP Ticket hin oder her aber gelohnt hat es sich allemal. Entspannt an den Mengen vorbeigeschlendert und trotzdem direkt auf Tuchfühlung mit den Musikern ... bezahlbar ! Los ging es mit Anvil, Altrocker aus Canada mit der Aufgabe am Anfang schon mal klar zu machen wo es lang geht. Metal on Metal... . Mit Primal Fear ging es dann prompt weiter und nach einigen technischen Schwierigkeiten konnte man auch den Sänger mal hören und dann ging es auch schon zur Sache. Naja bei über 30 Jahren Berufserfahrung eine klare Sache. Ein Bierchen - sachte es war eine harte Woche ! -  und dann Unisonic ... der eigentliche Headliner. Super Stimmung. Eine Klasse Band und Michael Kiske voll da trotz Kreuzbandriss. Klasse Songs und eine super Show brachten die Fans auf Hochtouren.  Als nächstes kamen die Pretty Maids. Noch ne alt Rocker Band die schon seit einer halben Ewigkeit auf Tour ist. Jingle Bells, Jingle Bells Rock ! Danach wurde es etwas ruhiger mit Gotthard. Nach der ersten Balade machten wir den Abgang ... Kräfte sammeln für den Schlussakt. Edguy machte dann nochmal richtig Dampf. Der Sänger holte nochmal alles was nach sechs Bands und 8Std Power Rock an Energie in den Zuschauern noch da war raus und führte den Abend zu einem gloreichen Ende.

 
 
 
 

Broilers                             

Freiburg 06.12.2014


Überraschungskonzert in Freiburg ... Ja wo gehen wir den hin ? In die Rothaus-Arena zu den Broilers. Oi!
Ja, schon mal gehört ... also den Bandnamen, ansonsten ??? Na dann rein, erst mal ein Bier oder zwei und schon stehen wir mitten drin im Pulk der Pogo tanzenden Meute und machen Party mit den Broilers. Lustig wird gewechselt zwischen Reagga, Punk. Ska und alles was einem so in die Quere kommt wenn man Stimmung machen will. Ja und wir machen natürlich mit. Rein in den Circle Pit und zwei Runden gedreht und Jubel, Trubel, Heiterkeit ... geil war's ! Dankeschön ...

 
 
 
 

Electro Baby - Motorjesus - Hellboys                            

Substage 24.10.2014


Local Heros night im Substage. Kaum drin schon geht's los ... die Hellboys lassen es schon mal richtig krachen. Fetziger Rock der abgeht wie Schnitzel. Gut aufgewärmt gab es ne kurze Pause bis Motorjesus nochmal einen drauf legt und die Bude so richtig abfackelt. Klasse Rock aus Mönchengladbach absolut empfehlenswert.
Und dann Electro Baby mit ihrer Release Party Show. Eine Mischung aus 70iger Sound und Rock und Blues ... klasse Mischung und gloreicher Abschluß eines gelungenen Konzertabends.

 
 
 
 

New Model Army + Royal Teaclub                             

Substage 07.10.2014


New Model Army, noch ne Band aus den frühen 80ern.
Die Vorgruppe Royal Teaclub heizte schon mal gut ein. Super show mit rockiger Musik ... das läst sich hören.
Anschließend dann NMA. Alle vereint um den Sänger Justin Sullivan der mit 58 wohl schon einiges gesehen hat. Die Band rockt mit ihrem independant Sound das Substage. Wieder alles alte Recken aber diesemal geht's ab mit Pogo und nackten Oberkörpern, Flächig mit NMA Logo tätowiert usw Fans wie man es sich wünscht ! Und so trällert der alte Mann mit schlechten Zähnen alte Hymnen und neue Lieder und alle singen textsicher mit. Wow !

 
 
 
 

Axel Rudi Pell                            

Substage 03.10.2014


Auf geht's in die Konzert Saison. Torste hat noch 'n Ticket für ARP, da muß man mit. Is klar. Wer ist das eigentlich ?
Also, wir blicken auf eine lange Musikgeschichte zurück die 1984 ihren Anfang nimmt. Seit 1989 formiert sich die Band unter ARP und wirft alle 1 1/2 Jahre ein Album raus. Journalist bei Metal Hammer, Buchschreiber und Gitarrenvirtuose.
Aha, ich hör mir noch die CD an und krieg schon Gänsehaut ! Das wird hart !!! Um sieben stehn die Leute schon Schlange. ARP im Partnerlook, Ringelpulli, Metalhead, von 16-60 alles dabei ... so die knallharte Riege also !
Die Vorgruppe "Revolution Spirit" ist der Wahnsinn. 4 Grünschnäbel die einen auf Glamour-Rock machen ... aua !
Dann Axel und hoppla die Bude tobt ? Keine Ahnung was mit den Leuten los ist aber der Sänger schreit ein paarmal ins Micro und alle sind voll drauf. Die Lieder sind sowas von redundant.  Ein Lied geht "Rock 'n' Roll will never die" und das wiederholt der Sänger zig mal und das Lied scheint nie zu Enden. Noch ein Gitarrensolo und noch eins und noch eins ... OK. INTERVIEW

 
 
 
 

Monti Fiori                             

Kohi 10.09.2014


Die israelische-italo-pop Band Monti Fiori zu Besuch in Karlsruhe Garagenfeeling im Kohi. Die Bude brennt.
Aber von Anfang an... Wir könnten doch wieder mal auf ein Konzert gehen. Ja, gute Idee ... was läuft den ? Ah, Monti Fiori. Das klingt so schräg, ich glaube das muß man sehen. Also nix wie hin. Mal wieder Klubmitglied für eine Woche und rein ins Vergnügen.
Die Band geschniegelt auf 50-60iger durchgestylt, scheppert los und der charismatische Sänger, der sich uns noch als "er hat nichts mit der Band zu tun ..." vorgestellt hat wird am Micro zum Entertainer und zieht das Publikum in seinen Bann. So trällert er lustig einen italo Hit nach dem andern mit Titeln wie Miami Pizza, Bella, und Covers von Adriano Celentano. Im Kohi steppt der Bär und zum Tanz wird auch noch aufgefordert und am Schluss alle und und und .... Ein voller Erfolg mit Abschluß im Wölfle. Was will man mehr.

 
 
 
 

Wochenende im Juli                             

Karlsruhe 25-26.07.2014


So Freitag ab zum "Sing-Bach" Projekt. 250 Kinder der 3ten Klassen in Karlsruhe singen in der Stadtkirch. Anschließend ab zum Fest zu Patrice. Naja hab ich mir besser vorgestellt. Am Samstag war nach dem Fussballspiel dann das Mittelalter Fest zu "Mr. Hurley und die Pulveraffen", "das Niveau" und "Knasterbart". Naja und Sionntag war nach dem Fussballturnier ausspannen angesagt..... Wochenende

 
 
 
 

Death Core Frank                             

Stadtmitte 23.04.2014


Was gibt's nach Ostern ... fett was auf die Ohren ! Lärm, Lärm und nochmehr Lärm - DEATHCORE. Tättowierte Kinder mit großen Ohren und Mate Cola und es geht um Gewalt und Aggression!  Als erstes Cerebral Bore, geiler unkontrollierter Lärm. Der Sänger grölt guttural, der Drummer baller die Trommel rein, die Basistin blubbert mit dem Bass und die Gitarre spielt irgendwas ... hauptsache LAUT ! OK dann Pause und noch ne Mate-Cola. Dann "Brutality will Prevail" noch mehr Gewalt und Aggressionen ! Nach dem die unkontrolliert zappelnden Kinder Alex erwischt hatten war Schluß mit Lustig und es wurde ausgeteilt. Egal noch ne Mate Cola und noch mehr Gewalt und Aggressionen mit "Despised Icon". Ne das war dann zuviel des Guten und Tschüß ... Vielleicht bis zum New Noise !

 
 
 
 

Amorphis                             

Substage 26.03.2014


Guter solider Heavy Metal abend. Konfirmanten Ausflug oder Metal Begräbnis ? Hamferd die Doom-Metal Vorgruppe von den Färoerer Inseln. Ein sehr dramatischer Auftritt  der einem das Lebensgefühl der Färoerer Insel vermitteln.
Dann Amorphis finnischer Metal der soliden Art. Das Publikum sehr gemischt und genau so war dann auch die Mukke. Zwischen bösem Gegrunze und Keyboard geklimper, zwischen Celtic Folk und Black Metal alles dabei trotzdem aber harmonisch. Alles in allem ein gelungener Auftritt und ein schöner Metal abend.

>> amorphis <<

 
 
 
 

Frank DELLE und Klaus HEIDENREICH Ensemble                             

Jazzclub 06.02.2014


Jazzabend im Jazzclub. Keine Ahnung aber egal mal schaun was uns erwartet ...
Jazz vom feinsten natürlich. Gleich ein Quintett mit Klavie, Bass und Drums klasisch, dazu Delle mit Saxophon und Heidenreich an der Posaune. Klangwelten die sich bvor einem aufbauen und und wieder zusammenfallen. Interessant wie sich Saxophon und Posaune ergänzen. Minutiös eingespielte Lieder mit freien Einlagen von allen Beteiligten.
Das alles mit rauchigem Whiskey abgerundet, alles in allem ein jazziger, grooviger, gemütlicher Abend. Dideldü ...

 
 
 
 

Hole full of Love                             

Jazzhaus Freiburg 17.01.2014


AC/DC like in the good old days ... Hole full of Love ist seit 20 Jahren unterwegs mit der Mission die Bon Scott Ära von AC/DC aufrecht zu erhalten und das ist ihnen auch an diesem Abend voll gelungen. Die Ohren dröhnten, die Menge kochte und Bier floß zu Ehren von Bon Scott. "It's along way to the top" und ein Knaller nach dem anderen und wir mitten din.
Und nach der anschließenden Kneipentourne in Freiburg war klar,das war nicht das letzte ...

>> Hole full of Love <<

 
 
 
 

POWERWOLF                             

Substage 27.12.2013


Soll ich,soll ich nicht ... ganz allein, keiner will mit ! Ätsch an alle Stubenhocker und Couchpotatoes, da habt Ihr was verpaßt. Das Substage knackvoll und Majesty als Vorgruppe heizte ein. Vom Stil her "ich steh auf dem Berg und brülle ins Tal" aber kann man sich auch mal geben. Dann Umbau und da war schon zu sehen die Jungs haben es drauf. Klasse Bühne mit viel Liebe zum Detail. Ja und dann kamen die "Preachers of the Night" und rockten die Menge. Mit einen ganzen Sack voll Fans im Schlepptau war Stimmung von der ersten Minute an. Powerwolf schmetterte eine Hymne nach der anderen genau richtig um schön mit zu grölen. Atila zwischen durch immer mal ein Scherzchen und dann gleich zum nächsten Powersong, super Show. Jaha, geil war's ...

>> POWERWOLF <<

 
 
 
 

Death Angel                             

Substage 28.11.2013


Trash Metal - Metal Headz - Bier  - die Grundlage eines netten abends ! 4 Bands in Folge ..also los geht's...
Als erstes Adimiron "progressiv-death Metal" aus italien. Naja die Jungs mußten sich erst mal an die leere Halle gewöhnen aber als Warmmacher ganz nett. Dann Extrema "grove -trash Metal" nochmal aus Italien. Auch die Band mußte sich erst an die etwas leeren Ränge gewöhnen aber zum Schluß kam doch noch Stimmung auf - zum Glück, sonst wär der Sänger runter gekommen und hätte ein paar Ärsche gekickt. Dew Scented - taufrischer Trash Metal aus Deutschland. Die paar Jährchen auf dem Buckel merkte man der Band an und genauso haben sie den Saal gerockt.
Schließlich Death Angel und ja da ging es dann zum Finale - laut, Krach, Lärm, Geschrei ... geil !!! GeileShow und klasse Musik einfach genialer Abend.

>> Death Angle <<

 
 
 
 

VOLBEAT                             

Europahalle 08.11.2013


Ja WahnsinnVOLBEAT in Karlsuhe. Wie haben die sich in die badische Hauptstadt verirrt ? Natürlich sind wir dabei und ab geht die Post. Nachdem wir den Verkehrsinfarkt sicher umschifft hatten und nach den letzten Meter zu Fuß endlich in der Europahalle angekommen sind hörten wir gerade  noch die Schlußakkorde der ersten Vorband ... Egal erst mal Abendessen bzw. Trinken und positionieren. Dann Iced Earth - wikinger Jubelgesang aus USA al Vorband auch ganz nett. Dann Paus und dann erst mal durumstehn ... d.h. erst mal Smartphone raus und was weis ich. Der Zeitgeist ist doch etwas lästig ... Dafür war die Stimmung aber auf dem Zenit als dann tatsächkich Volbeat kam. Der einsame Banjo Spieler als Einsteiger und dann legten die Jungs los. Wir ganz vorn dabei und mitten drin und klasse Konzert. Trotz des geringen Bierkonsums, nur zwei Gläser, hatten wir einen schönen abend.

>> VOLBEAT <<

 
 
 
 

Tingvall Trio                             

Tempel 30.09.2013


Ein Jazz Abend im Tempel. Beim letzten mal hat's schon nicht geklapt und auch diesesmal war das Konzert komplett ausverkauft aber diesesmal mit uns. Und wow was für ein Konzert. Düdeldü, weit gefehlt. Jeder der Drei virtuos auf seinem Instrument, spielen die Jungs souverän ihre Stücke.  Eine unglaubliche Mischung aus Melodien, Solos, die Schwingung zwischen Leise und Laut, Improvisation und bis ins Detail einstudierten Stücken präsentiert das Trio eine Einheit die in sich abgeschlossen pulsiert und lebt. Absolut hörenswert und bis zum nächsten Mal.

>> Tingvall Trio <<

 
 
 
 

Tito Larriva & Tarantulla

& The Vibes                                 

Substage 27.07.2013


Direkt an der Bühne, Tito zum handgreifen nah und laute Musik durchströmt den Saal.

Aber vom Anfang. Karlsruhe stöhnt unter Sahara-Hitze und die schweizer Combo "The Vibes" heizen das Puplikum weiter an. Mit griffigem Rock 'n' Roll stimmen sie auf Tito ein und das der Sänger so aussieht wie Slash in seinen jungen Jahren kommt nicht von ungefähr -  "Sicherlich, oder !"

 
 

Nach der Trinkpause im Hof dann Tito. Zuerst allein mit ein paar Geschichtchen steht der "Pistolero" auf der Bühne und macht Laune. Nachdem seine Band mit Jeff "Herring" an der Gitarre , Caoline "Lucy LaLoca" Rippy Portillo am Bass und Victo Ziolkowski Drums dazu kommt wird's dann schon rockiger. Ohne Absperrung und direkt an der Bühne ohne von den Massen zerquetscht zu werden macht das Konzert richtig Spaß. Die Vollblutmusiker rocken den Saal und man spürt die Musik ...

>> Tito &Tarantula <<    >> The Vibes <<

 
 
 
 

Rammstein

Bologna 26.04.2013


Concerto italiano ... wieder mal in Italien um ein richtig gigantisches Konzert zu erleben. Und genau so war's. Mitten drin, ganz vorn und volle Kanne. Eine riesen Show mit Rammstein die den Saal im wahrsten Sinn brennen lassen. Und die Italiener gehn ab wie Schnitzel. Nach einem viel zu kurzen Konzert war's auch schon wieder vorbei. Völlig durchgeschwitzt ging's wieder zurück ins Valle Camunica ... Viva Italia !

>> Rammstein <<

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü